Bürgeschul-Volleyballer nahmen am Cuno-Cup teil

Kurz nach den Winterferien fand nach einigen Jahren der Pause der traditionelle Cuno-Cup im Volleyball in der Cuno-Hoffmeister-Halle wieder statt. Trotz kurzer Vorbereitungsphase (nur ein gemeinsames Training) traten wir als Bürgerschule mit drei Mädels und drei Jungs, leider ohne Wechsler, bei dem als Mixed-Turnier ausgeschriebenen Cup, an.

In der Vorrunde besiegten wir im ersten Spiel das Team Cuno II mit 26:24 und 25:15. So herrschte von Beginn an gute Stimmung im Team, die sich auch durch die anschließende Niederlage gegen den Mitfavoriten Abel-Schule I (17:25, 18:25) nicht trübte. Dies bedeutete Rang zwei in der Vorrundengruppe. Gegen Cuno I waren wir im Halbfinale körperlich unterlegen, schafften aber immerhin fast 30 Einzelpunkte in den beiden Sätzen (12:25, 17:25)

Im abschließenden kraftraubenden Spiel um Platz 3 gaben die Mädels und Jungs nochmal alles und viel fehlte nicht, um die Abel-Schule II zu besiegen (19:25, 24:26) . Auch hier, wie in den Partien vorher, hatte das Team gute Ballaktionen und sehenswerte Angriffszüge zu verzeichnen.

Mit dem vierten Platz unter den sechs teilnehmenden Teams erreichten wir am Ende eine respektable Platzierung. Den großen Wanderpokal überreichte Schulleiterin Frau Köthe bei der stimmungsvollen Siegerehrung dem verdienten Gewinnerteam von Cuno I.

Ein großer Dank geht an unsere drei Mädels (Ghaida Al Joudeh 9.2, Lisa-Celine Fischer 10.1 und Magdalena Walter 7.2) und  Jungs (Robin Schlicht 10.2, Louis Arthur Schönau 10.2 und Leon Lucien Langbein 8.2) für ihre Leistungen und ihr hervorragendes Auftreten sowie dem Organisator Herrn Jörg Buhl (ver. Sportlehrer der Cuno-Hoffmeister-Schule), der mit seinem Team für einen perfekten Ablauf inkl. Verpflegung sorgte.

Spielszene aus der zweiten Partie gegen die Abel-Schule I
Die Siegerehrung